Dienstag, 14. Januar 2014

Kapitel1

Kapitel 1

Jetzt stehe ich da und schaue hinunter auf das Wasser,wie es sorgenlos und still daher strömt und keiner eine einzige Träne vergießt,wie wäre ich froh,niegeboren zu sein,nie schmerzen zu empfinden und nie Enttäuschungen zu erleben,ja mein Leben ist wirklich echt schlimm.Meine ach so tolle Familie ist so dermaßen beschäftigt,ihren Vorzeigebild Familie jeden so auf den Servierteller zu präsentieren,das mir davon schlecht wird.Meine aller beste Freundinn hat sich hinter meinen Rücken,meinen Ex verführt und so eben erhielt ich eine Mail von ihm,das er mit ihr zusammen gekommen ist.Meine ach so tolle Freunde haben sich meinen beliebheitstatus unter den Nagel gerissen und jetzt tuen die bestimmt hinter meinen Rücken lästern!
Zudem mein einziger bester Kumpel auf diesen Planeten ist vorgestern ums Leben gekommen und meine Großmutter lebt seit einer Woche auch nicht mehr,alles ist einfach ungerecht!Ich will einfach von der Bildfläche verschwinden und "Hallo Großmutter und Ian" zu beiden sagen !.So jetzt wisst ihr es weshalb ich null Bock habe und ja ich nehme mir es echt vor,mein Leben aus zulöschen!.Hier und jetzt!.Ich merke einen heftigen Windstoß der mich echt zur Seite umhaut und blicke erschrocken hoch,hoch zu den Himmel und blicke hinunter zu den Wasser der mir immer näher kommt.Ich schließe meine Augen und muss dabei einfach erleichtert lächeln doch ich merke zwei starke Arme um mich geklammert und höre eine panische Stimme die mir sagt:"Halte durch!"Das ist das einzige was ich Inmoment vernommen habe und viel in Ohnmacht.Ich weiß nicht wie lange ich schon Ohnmächtig war doch mein Körper fühlt sich so flauschig warm an.Jemand streichelt mir übers Haar und ich höre noch nicht mal ein lautes Geräusch.Moment mal! Ich öffnette meine Augen und blickte verdutzt in das Gesicht eines Jungen der mir immer noch das Haar streichelt,ich weiß nicht wie lange ich ihn angestarrt habe aber auf einmal fängt er an zu grinsen.Er spricht zu mir mit einen Grinsen:"Na,auch schon wach,Prinzessin?"Ich blickte errötet zu seite und antwortete:"Ja,nenn mich aber bitte nicht so!"Er musste auf lachen und das fand ich doof,ich fragte ihm wütend:"Was gibt es da zu lachen!?"Er meinte nur:"Dein Gesicht,es war so rot wie eine Tomate!"grinst er nur.Ich schwieg und schaute mich im Zimmer um.Ich lag in einen Raum,der schlicht hingegen meinen Zimmer,echt bedürftig ist.Graue Wände,ein kaputter Tisch,ein Stuhl der fast zerfällt,eine kaputte Blumenvase ohne Blumen,der Boden könnte mal auch dringend gewischt werden.Neber der rechte Wand befindet sich noch eine Tür,die gewiss zu einem Bad führt aber beim Vorstellen kann ich mir nur denken das er auch so hier Katastrophal aussieht.Er fragt mich auf einmal aus meinen Gedanken:"Hörmal,egal aus welchen Gründen auch immer und ich will dich im Grunde damit nicht nerven aber bitte lass es mal sein,einfach so ohne zu überlegen,dich umzubringen!Das ist echt gefährlich und du bist noch so jung und so echt hübsch,also was ich dir nur sagen wollte ist,das du es bitte sein lässt demnächst,Oki?"Und lächelte echt süß dabei bekamm ich voll den Herzklopfen und nickte verlegen:"Nunja,du kennst meine Situation nicht.Meine Freunde haben mich nur ausgenutzt,meine Ex beste Freundinn hat sich meinen Ex hinter meinen Rücken gekrallt,meine Familie sind damit beschäftig eine so tolle Vorzeige Familie zu sein,mein aller bester Kumpel ist gestorben und meine lieblings Großmutter ist auch von mir gegangen das ist alles echt ungerech!"Ich konnte meine Träne nich halten und flennte vor ihm,das irrirtierte ihn so sehr aber er nahm mich in die Arme und ließ meine Tränen freien lauf
.

2 Kommentare:

  1. Der Anfang ist nicht schlecht. Man kann sich auch gut in die Hauptperson (?) hineinversetzen, da einige bestimmt die Situation mir der Vorzeige Familie oder den Verrat der besten Freundin kennt, evtl auch den Tod eines geliebten Menschen.
    Aber mal kucken wie sich dat Mädel weiter entwickelt, stehen ja noch am Anfang. Auch macht der Fremde recht neugierig wie es weiter geht.
    Nur an deiner Schreibweise muß ich mich gewöhnen. (Nicht negativ nehmen!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicky
      Danke für den positiven Kommentar :)
      Danke,das war auch mein Ziel das man sich auch an die Charaktere hineinversetzt und da hat sich die Mühe etwas gelohnt.Achwas mit der Schreibweise nehme ich es nicht Negativ :)
      glg Mischel

      Löschen